Ausflüge

2019

53 Bienenfreunde von den Imkervereinen Kohlbachtal und Bruchmühlbach waren am Samstag, den 14.09.2019 mit dem Bus unterwegs in die Vulkaneifel. Auf dem Rastplatz Moselblick wurde ein ausgiebiges Frühstück eingenommen, bevor es dann weiter nach Oberzissen zum nostalgischen Vulkanexpress ging. Mit der Dampflok wurde die Fahrt wie vor 100 Jahren gemütlich durch das Brohltal fortgesetzt. An der Endstation wartete schon der Bus, der die Reisenden weiter nach Mendig zu einer Brauereibesichtigung brachte. Dort konnte u.a. der tiefste Bierkeller der Welt besichtigt werden. Bevor es dann wieder nach Hause ging, gab es noch ein gemütliches Beisammensein in der Braustube, wo auch das frisch gebraute Bier ausgiebig gekostet wurde. Das Wetter hatte zum Glück auch mitgespielt und so war es ein sehr schöner Ausflug.

____________________________________________________________________________________________________________

2018

Gemeinsam mit den Imkern aus Bruchmühlbach ging es am Sonntag, den 21. Oktober mit dem Bus nach Bad Dürkheim ins Pfalzmuseum für Naturkunde.
Nach einem ausgiebigen Frühstück starteten die Teilnehmer die Workshops „Mittelwände herstellen“, „Präparieren von Insekten“ sowie die eigene Herstellung von Lippenstift aus Bienenwachs. Außerdem war es möglich, sich die aktuelle Ausstellung des Museums anzuschauen. Nach mehreren interessanten Stunden im Museum machte sich die Gruppe auf  nach Speyer zu einer Bootstour auf dem Rhein. Herrliches Oktoberwetter machte den Ausflug perfekt.

Auf diesem Weg danken wir allen Helfern und Organisatoren, die zum Gelingen des Ausfluges beigetragen haben!

Nostalgie

Nostalgie