Imkerschulung 2021

17.02.21:

Imkerschulung-Startveranstaltung

Für Anfänger und Fortgeschrittene - Onlinemeeting

Donnerstag, 18.02.21 ab 18:00 Uhr

"Start ins Bienenjahr"

Wer hätte das im letzten Jahr noch gedacht, dass wir tatsächlich unsere Schulung 2021 online starten würden? Es ersetzt mit Sicherheit nicht das persönliche Treffen und Kennenlernen in unserem Bienenhaus, aber den Umständen entsprechend ist der erste Termin gut verlaufen. Die Technik hat nicht versagt! U.a. haben sich mindestens  zehn "Neue" für unseren Bienenkurs interessiert, und wie es aussieht werden wir die meisten beim nächsten Termin wieder begrüßen dürfen! Nach der Vorstellung der Checkliste  für Neuimker hat Gerhard in seiner bekannten Routine seine Präsentation "Start ins Bienenjahr" vorgetragen. Auch wenn viele Begriffe noch fremd sind, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut! Bis zum nächsten mal....

  ___________________________________________________________________________

17.02.21:

Hier eine Zusammenfassung rund um die Imkerei. Die Beschreibungen sind von 2006-2010 und sollten lediglich einen einfachen Überblick verschaffen. 

wikibooks-Einfuehrung_in_die_Imkerei

  ___________________________________________________________________________