Workshop

Für kleine Gruppen bis etwa 20 Personen können wir in der Zeit von Anfang Juni bis Mitte Juli Workshops (siehe unten) mit Honigschleuderung anbieten. Außerhalb dieser Zeit sind auch kleine Vorträge, dann ohne honigschleudern, möglich.

Bei Interesse bitte Anfragen an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder

Tel- 0151-20265055   (1. Vorsitzender)

 

 ____________________________________________________________________ 

 

16.06.2019

Besuch der Jugendabteilung "Bunte Hunde Kohlbachtal"

Die rund 20 Bieneninteressierte fanden sich am Sonntagmittag nach einer kleinen Wanderung im Schächel ein. Nach der Begrüßung lauschten Groß und Klein einem kurzen Film, der alles rund um das Bienenleben erklärt. Im Anschluss wurde die Bienenbeute mit Wachsmittelwänden, Gerätschaften sowie das Brutgeschäft der kleinen Sammler vorgestellt. Dann konnten endlich die echten Bienen im Schaukasten hinter dem Bienenhaus bewundert werden. „Die Königin mit dem grünen Punkt habe ich schon am Bienenfest gesehen“, bemerkte einer der kleineren Hundefreunde.

Wieder zurück im Bienenhaus wurden zwei Honigwaben entdeckelt und das süße Gold geschleudert. Jeder durfte einmal den Wachs von der Honigwabe entfernen oder an der Schleuder drehen. Mit dem frisch gesiebten Honig wurden Butterbrote geschmiert und sogleich verspeist. Jeder, der wollte, konnte eine kleine Gratisprobe Honig im Gläschen mitnehmen. Alle Tierfreunde waren rundum zufrieden und traten zufrieden den Rückweg zum Vereinsheim des Hundevereins an, wo im Anschluss noch gegrillt werden sollte. Rundum war es eine schöne Veranstaltung!

 

Bericht des Hundevereins:

https://www.bunte-hunde-kohlbachtal.com/2019/06/03/bienenwanderung-16-06-2019/